Dienstag, 19. März 2024
KATEGORIE:

Lokales

Das „Delphino“ in Bremervörde zählt zu einem der wenigen Hallenbäder in der Umgebung. Anfang des Jahres übernahm Tanja Neumann den Posten der Betriebsleitung. Nun berichtet sie über die Entwicklung des Schwimmbads. Für die Donnerstag-Ausgabe der Bremervörder Zeitung blickt sie unter anderem auf die millionenschwere Sanierung des Freibads und erläutert...
Anfang des Jahres übernahm Tanja Neumann den Posten der Betriebsleitung im "Delphino" in Bremervörde. Nun berichtet sie über die Entwicklung des Schwimmbads. Im Gespräch mit der BZ blickt sie unter anderem auf die millionenschwere Sanierung des Freibads und erläutert die Gründe für die jährliche Schließung im Dezember.
In der vergangenen Woche wurden Büsche und kleinere Bäume auf dem ehemaligen Worgull-Gelände an der Wesermünder Straße in Bremervörde entfernt. Doch wer vermutet, dass dort schon bald gebaut wird, muss sich noch gedulden. Investor Hans-Hinrich Quell hat aber grundsätzlich gute Nachrichten: Das geplante Kino-Projekt ist fast unterschriftsreif. Lesen Sie...
"Autobahnbau ist Zukunftsklau" oder "Kostenloser Klimaschutz: Keine A 20". Mit Parolen wie diesen haben rund 60 Bürger gegen die Planung der Küstenautobahn protestiert. Hintergrund war der Auftakt eines Erörterungstermins am Dienstag im Bremervörder Rathaus. Lesen sie unseren ausführlichen Artikel in der Mittwochsausgabe der BREMERVÖRDER ZEITUNG.
Erster Platz in der Kategorie "Junioren 2 Master Team" - diesen Titel hat sich die Tanzgruppe "Dynamics" der Tanzschule Witassek nach monatelangem Training am Sonnabend bei der "Dance4Fans"-Meisterschaft in Wilhelmshaven erkämpft. Mit diesem Sieg sind sie für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Lesen Sie unseren ausführlichen Artikel in der Mittwochausgabe...
Klares Statement gegen antidemokratische und rassistische Tendenzen in der Gesellschaft: In Bremervörde hat sich ein neues "Bündnis für Demokratie und Menschenwürde" gegründet. Über 100 Besucherinnen und Besucher kamen zur Gründungsversammlung ins Ludwig-Harms-Haus. Ausführlich berichtet die BZ in ihrer Freitagausgabe.