Lokalsport

Handballerinnen landen den nächsten Coup

Uhr
Sah eine starke Leistung beim Derby in Bützfleth: Coach Felix Weber.

Bützfleth. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde bleiben auf Erfolgskurs. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Werder Bremen III konnte der Landesligist nachlegen. Am Sonnabend setzte sich das Team von Trainer Felix Weber im Kellerduell bei der HSG Bützfleth/Drochtersen mit 19:15 durch. Die Bremervörderinnen haben jetzt 10:18 Punkte und konnten die Abstiegsränge verlassen. Sonnabend trifft der Tabellenneunte um 15.30 Uhr in heimischer Halle auf Komet Arsten.

Das fleißige Punktesammeln konnte der TSV Bremervörde in Bützfleth fortsetzen. Wie beim Sieg gegen Werder III waren vor allem die starke Defensive und ein super Beginn ausschlaggebend für den Erfolg beim Tabellennachbarn. Die Gäste legten einen Blitzstart hin. Nach 180 Sekunden führte der TSV durch Treffer von Stefanie Schwyrz, Vivien Kullik und Julia Loznica (2) mit 4:0. Wenig später hieß es 5:1. Der Vorsprung war allerdings mit dem 9:10-Halbzeitstand dahin.

Nach dem Wechsel erwischte Bremervörde wiederum den besseren Start. Nach 44 Minuten lag das Team mit 16:12 vorn. Diesen Vorsprung ließen sich die Grün-Roten nicht mehr aus den Händen nehmen. Die Gastgeberinnen kamen nicht näher als auf zwei Treffer (15:17) heran. Julia Loznica und Kreisläuferin Yvonne Wegner machten am Ende den Deckel drauf.

„Es war wieder eine sehr konzentrierte Abwehrleistung über 60 Minuten. Vorne haben wir gegen eine körperliche starke Bützflether Deckung geduldig gespielt und hatten viele erfolgreiche Abschlüsse aus dem Rückraum. Ein rundum gelungener Samstagabend“, sagte Trainer Felix Weber.

TSV: Sabrina Thomann - Leefke Brunßen, Julia Loznica (6/1), Yvonne Wegner (3), Janice Saul (2), Lea Duhme, Vivien Kullik (3), Stefanie Schwyrz (2), Maren Meinke (3), Mareike Hollstein, Sandra Pragmann, Eileen Prinzler, Mira Engelke. (mib)

Den kompletten Artikel können Sie in der gedruckten Ausgabe und im ePaper der BZ lesen.

RUNDSCHAU & SONNTAGSJOURNAL

DIGITALE BEILAGEN

SERVICE

Wir über uns
Unser Verlagsgebäude in Bremervörde

In unserem Verlagsgebäude mitten in Bremervörde in der Marktstraße wird die Bremervörder Zeitung produziert. Ansprechpartner aus den verschiedenen Abteilungen wie der Redaktion und dem Anzeigenbereich finden Sie hier. Mehr...


Kunden-Service

Abo-Service 04761 - 99739
Anzeigen-Service 04761 - 9970