Freitag, 19. April 2024

„Hohe Impfbereitschaft“ bei OsteMed GmbH

Wenig Impfbereitschaft bei medizinischem Personal? Bei der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH soll das nicht der Fall sein. Eine Umfrage habe das Gegenteil ergeben, teilt das Unternehmen mit.

Die OsteMed Kliniken und Pflege GmbH stellt mit dem Krankenhaus in Bremervörde den medizinischen Versorgungsauftrag in der Region sicher. Jährlich werden rund 10 000 stationäre und 16 000 ambulante Patienten versorgt. Zum Unternehmen zählen auch das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Zeven, zwei Pflegeheime mit Betreutem Wohnen und Tagespflege in Bremervörde und Zeven sowie der Ambulante Pflegedienst mit Standorten in Bremervörde, Zeven und Ahlerstedt.

Etwa 300 Pflegekräfte und rund 50 Ärzte arbeiten am Standort Bremervörde. In der vergangenen Woche konnte sich das medizinische Personal für die anstehenden Corona-Impfungen in Listen eintragen. „Gegenwärtig erkennen wir eine hohe Impfbereitschaft in allen Betrieben der OsteMed-Gruppe“, sagt Sprecherin Dagmar Michaelis. Jedoch gebe es auch einige vor allem jüngere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die noch zögerlich seien.

Related Articles

Letzte Artikel