Samstag, 27. November 2021

Grünes Licht für Gnarrenburger Kinderrutsche

Per Online-Petition hatte die Gnarrenburgerin Friederike Klohs für eine neue Kinder-Wasserrutsche im örtlichen Freibad gekämpft. Mit Erfolg: Die SPD/WFB-Mehrheit hat dem Anliegen jetzt zugestimmt.

Am Donnerstag will Friederike Klohs eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Axel Renken (SPD) übergeben. Doch bereits vorher konnte sie sich über einen Erfolg freuen: Am Mittwoch hat die Mehrheitsfraktion von SPD und WFB in einer Pressemitteilung signalisiert, den Weg für eine Rutsche frei zu machen. Wie berichtet, hatte die Bürgerin über das Internetportal openpetition.de über 500 Unterschriften gesammelt. Ein halbes Dutzend Vertreter der CDU/ FDP-Steffens-Gruppe hatten bereits im Vorfeld auf dem Petitionsportal mitgeteilt, das Anliegen von Klohs zu unterstützen.

Related Articles

Letzte Artikel