Samstag, 19. Juni 2021

Grüne starten in Geestequelle

In Hipstedt hat sich am Sonnabend eine Grünen-Ortsgruppe Geestequelle gegründet. Eines der Ziele ist es natürlich, künftig in der Samtgemeinde ein Wörtchen in den Räten mitzusprechen.

„Frau.Macht. Politik“: Unter diesem Motto wirbt die neue Ortsgruppe der Grünen in der Samtgemeinde Geestequelle für mehr Frauen in der Kommunalpolitik.

„Es ist an der Zeit, dass sich die politische Kultur auch in der Geestequelle ändert. Im September haben wir die Chance“, sagte Hans-Jürgen Schnellrieder, Sprecher des Grünen-Kreisverbandes, der extra zum Gründungstermin angereist war. Neben der Gründung der Ortsgruppe lautete das zentrale Thema „Mehr Frauen in die Kommunalpolitik“. Der Frauenanteil in den Gemeinderäten sei verschwindend gering, die Zukunft der Gemeinde werde meist „von den Männern unter sich ausgemacht“, hieß es. „Wir wollen aufzeigen, dass auch Frauen Beruf, Familie und Politik miteinander vereinbaren können“, sagte Schnellrieder.. (bz)

Related Articles

Letzte Artikel