Donnerstag, 05. August 2021

Viel Applaus für „Florentina“

Die Pferdezüchter aus der Region haben am Donnerstag bei der Sandbosteler Stutenschau edle Pferdedamen präsentiert. Die Siegerin: „Florentina“, Tochter des „Floriscount“.

Nachdem die Stutenschau 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, war die Freude bei den Veranstaltern des Pferdezucht- und Versicherungsvereins Bremervörde umso größer, dass die Schau in diesem Jahr durchgeführt werden konnte. Die Bilanz von Geschäftsführerin Karin Kahrs fiel überwiegend positiv aus: „Die Schau lief insgesamt super, der starke Regen hat glücklicherweise pünktlich aufgehört. Das Freispringen ist gut angenommen worden. Die Qualität der Stuten war gut. Leider waren die Richter mit der Vergabe der Hannoveraner-Prämien recht zurückhaltend.“ (nb)

Related Articles

Letzte Artikel