Mittwoch, 10. August 2022

Neun Frauen, ein Mann, 75 Aquarelle

Neun Frauen und ein Mann zeigen schon bald ihre Aquarelle in der Kunstwerkstatt Malstedter Mühle ihre Werke. Für Siegfried Krön ist die Werkschau ein besonderer Anlass – er feiert 75. Geburtstag.

Sein runder Geburtstag, sagt Siegfried Krön, sei der Anlass für die Ausstellung Die Eröffnung findet am Sonnabend, 13. August, um 11 Uhr statt. Die Bilder sind am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. August jeweils von 11 bis 17 Uhr zu sehen.

„Wenn Wasser und Farben sich berühren, beginnt das Aquarell zu leben“, beschreibt Siegfried Krön seine Leidenschaft fürs Aquarell. Das Mitglied der „Deutschen Aquarell Gesellschaft“ und der Künstlervereinigung „Die Arche“ gehörte 2015 zu den Gründungsmitgliedern der Kunstwerkstatt Malstedter Mühle, wo sich auch sein Atelier befindet. Dort entstehen nicht nur seine eigenen Werke, er nutzt die idealen Arbeitsbedingungen in den großzügigen Räumlichkeiten an der Bever auch, um Kurse zu geben. Und in den Arbeiten der neun Kursteilnehmerinnen aus den Landkreisen Rotenburg, Stade und Cuxhaven zeigt sich die ungeheure Vielfalt und das ganze Formen- und Farbvokabular des Aquarells.

Related Articles

Letzte Artikel