Lokalsport Bremervörde & Region

Elfer beschert SV Anderlingen das Unentschieden

Der SV Anderlingen ist beim abstiegsgefährdeten SV Ippensen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Die Gäste brachten selten spielerische Qualität auf den Platz und fanden keine Lösungen gegen einen Gegner, der zur Pause hätte klar führen können.

Statt Kreativität packte Ole Lemmermann - hier gegen Jannik Dzösch - die Grätsche aus und hatte sich in kämpferischer Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Statt Kreativität packte Ole Lemmermann - hier gegen Jannik Dzösch - die Grätsche aus und hatte sich in kämpferischer Hinsicht nichts vorzuwerfen. Foto: Krause

Die Schlussminute sorgte noch einmal für mega Aufregung bei den Gäste-Fans, als Keeper Arne Treu nach einem Eckball von Phil Steffens die Kugel kurz hinter der Mittellinie vor die Füße fiel. Statt die Situation mit Übersicht zu klären, schoss er Ippensens Alexander Wagner an, von dessen Brust das Leder in Richtung eigenes Tor flog. Doch Treu reagierte ohne zu zögern, setzte zum 40-Meter Sprint an und klärte per Grätsche vor der Linie zur Ecke. „Ich wollte den Ball flach in die Spitze spielen, um noch einmal Gefahr zu erzeugen. Da wäre ein Chipball sicher die bessere Wahl gewesen“, meinte Treu, der seine Truppe früh im Spiel hielt (5.). Nach einer Kombination über Marius Schönfeld blieb er im Eins gegen Eins Siger gegen Stürmer Diego Moreira.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben