Ein Tor in der Nachspielzeit entschied das Spiel der zweiten Runde des Bezirkspokals zwischen dem SV Anderlingen und dem FC Hagen/Uthlede zugunsten des Landesligisten. Ein Klassenunterschied war während der 90 Minuten jedoch nicht zu bemerken.
Für Anderlingens Top-Torschützen Lucas Heins ist die Begegnung in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen Hagen/Uthelde ein Wiedertreffen mit alten Bekannten. 2021 kickte er für den FC eine halbe Saison in der Oberliga.
Der SV Anderlingen glich im Bezirkspokalspiel gegen Bremervörde zunächst einen Rückstand in der regulären Spielzeit aus und egalisierte schließlich auch einen Rückstand im Elfmeterschießen, um schließlich doch die nächste Runde zu erreichen.
Der Außenseiter stand gefühlt schon in der nächsten Runde, doch am Ende feierte der Favorit. Der Bremervörder SC musste sich in der 1. Runde des Bezirkspokals dem SV Anderlingen geschlagen geben. Die Entscheidung fiel gestern im Elferschießen.
Perfekte Auslosung: In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals empfängt der SV Anderlingen heute um 19 Uhr den Aufsteiger Bremervörder SC. Für die künftigen Bezirksliga-Konkurrenten ist es die erste Standortbestimmung der Saisonvorbereitung.
Am Mittwoch steht für den SV Anderlingen das erste Pflichtspiel der Saison 2024/25 an. In der ersten Runde des Bezirkspokals kommt es zum Derby des amtierenden Bezirksliga-Vizemeister gegen Aufsteiger Bremervörder SC.
Für die Bezirksligisten aus dem Verbreitungsgebiet der ZEVENER ZEITUNG ist die Saison in mancher Hinsicht doch ziemlich überraschend verlaufen. Und die Tipps der Sportredaktion zum Abschneiden der drei Mannschaften haben kräftig daneben gelegen.
Bei der Frage nach dem Saison-Fazit gibt es beim SV Anderlingen nur zufriedene Gesichter. Mit der Vize-Meisterschaft sind alle glücklich. Von einer daraus abzuleitenden Favoritenrolle für die neue Saison will Trainer Marco Hendreich nichts hören.
Die Kicker des SV Anderlingen (2.) erwarten am Sonntag um 15 Uhr mit dem SVV Hülsen (9.) einen spielstarken Gegner. Die Fans dürfen sich auf ein offenes Spiel einstellen, zählen doch beide Offensiven zu den besten der Fußball-Bezirksliga.
In Anderlingen kann man mit dem absoluten Bezirksligatopspiel ins Pfingstwochenende starten. Am Freitagabend (19.15 Uhr) spielt der Tabellenzweite SV Anderlingen im Waldstadion gegen den Tabellenführer TSV Ottersberg.
Das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga ist so gut wie gelaufen. Dem TSV Ottersberg fehlt nur noch ein Punkt für den Aufstieg. Den kann das Team am Freitag (Anpfiff 19.15 Uhr) beim SV Anderlingen holen. Was der Gastgeber natürlich verhindern will.
Da der SV Anderlingen besonders häufig von witterungsbedingten Spielausfällen in dieser Saison betroffen war, muss er am Mittwoch schon wieder unter der Woche spielen. Diesmal geht es zum SVV Hülsen, der seit acht Spielen ungeschlagen ist.
Der SV Anderlingen ist seiner Favoritenrolle gegen den abstiegsgefährdeten VfL Visselhövede gerecht geworden und gewann verdient mit 2:1. Dabei hätten die Gastgeber das Ergebnis deutlicher ausbauen müssen, gerieten stattdessen noch einmal in Not.
Keine vier Wochen nach dem 0:0 im Hinspiel trifft der SV Ippensen am Sonntag in der Bezirksliga schon wieder auf den SVV Hülsen. Parallel spielt der SV Anderlingen zum dritten Mal in dieser Saison gegen den VfL Visselhövede.
Dem SV Anderlingen ist der Sprung auf Platz zwei der Bezirksliga nicht gelungen. Dafür hätte der SVA bei Schlusslicht Etelesen II gewinnen müssen. Aber immerhin rettete die Mannschaft von Marco Hendreich durch ein spätes Tor zum 3:3 einen Punkt.
Am Donnerstag um 18.45 Uhr muss der SV Anderlingen zum Bezirksligaspiel beim Tabellenletzten TSV Etelsen II antreten. Doch trotz des ungünstigen Zeitpunktes für ein Auswärtsspiel will der SVA im Schlosspark seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Anderlingen steigt in der Bezirksliga durch einen 2:0-Sieg über Verden II auf den fünften Rang. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt nur noch drei Punkte, dabei hat der SVA drei Spiele weniger absolviert als die Teams auf den Plätzen zwei bis vier.
Anderlingen erwartet am Sonntag in der Bezirksliga den Tabellenzweiten Verden II und könnte mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Gegner herankommen. Ippensen muss zum Kreis-internen Duell mit dem Tabellendritten Sottrum.
Bei einem Sieg gegen den auf dem Relegationsplatz platzierten VfL Visselhövede baut der SV Ippensen seinen Vorsprung auf den Vfl auf neun Punkte aus, bei einer Niederlage reduziert er sich auf drei Punkte. Anderlingen und der HSC II spielen auswärts.
Durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel beim abstiegsbedrohten TSV Fischerhude-Quelkhorn hat sich der SV Anderlingen den achten Platz der Bezirksliga zurückerobert. Der SVA-Sieg war zwar verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.
Als englische Woche wird es bezeichnet, wenn - wie auf der Insel - unter der Woche Fußball gespielt wird. In dieser Woche müssen der Heeslinger SC und der SV Anderlingen am Mittwoch jeweils auswärts antreten.
Durch die 1:3-Niederlage gegen Osterholz-Scharmbeck tauscht der SV Anderlingen mit dem VSK in der Bezirksliga die Plätze. Die Osterholzer ziehen durch die drei Punkte am SVA vorbei und sind nun Tabellenachter.