Freitag, 07. Oktober 2022
KATEGORIE:

Sample Category Title

Jäger Tom Schlichting ist richtig sauer. „In den letzten Wochen gab es vermehrt Diebstähle und Sachbeschädigungen in unserem Jagdbezirk Glinde", sagt der Jäger. Zuletzt wurde eine Lebendfalle, inklusive gefangenem Tier, in einen wassergefüllten Graben geworfen.
Letztes direktes Duell vor der Wahl am Sonntag: Vier der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis Bremervörde für den Landtag stellten sich am Mittwochabend den Fragen von BZ-Geschäftsführer Corvin Borgardt, der die Rolle des Moderators übernahm. Knapp 50 Zuhörer waren dabei.
Der Ortsrat Fahrendorf möchte in Sachen Klimaschutz Flagge zeigen. In der jüngsten Sitzung gab es einen einstimmigen Beschluss, beim Programm „KlikKS“ einzusteigen, mit dem die Herausforderungen des Klimaschutzes und die Einbindung von Ehrenamtlern unter einen Hut gebracht werden sollen.
Das Torfhafen-Erntefest von "Findorffs Erben" gehört zu den Höhepunkten im reichen Veranstaltungskalender des Karlshöfenermoorer Vereins. Was bei den Skippern am Wochenende an der Kreuzkuhle los war, berichtet die BZ in ihrer Donnerstagausgabe ausführlich.
Die jüngsten Pläne der Bundesregierung zur "Stabilisierung der Gesetzlichen Krankenkassen" sorgen für Protest - auch in der Bremervörder Ärzteschaft. Die Mediziner befürchten, gravierende finanzielle Nachteile für ihre Praxen und sehen die Versorung der Kassenpatienten gefährdet.
Gelbe Schleifen zieren in diesen Tagen die Bremervörder Ortseingangsschilder. Mit diesen Schleifen möchten die Stadt und ihre Patenkompanie, die 9. Kompanie des Fallschirmjägerregiments 31 aus Seedorf ihre gegenseitige Verbundenheit deutlich machen.