Sonntag, 25. Juli 2021
KATEGORIE:

Sample Category Title

Bis die Bremervörder Brunnenstraße ein neues Gesicht bekommt, dürfte noch einige Zeit verstreichen. Davon, wie es später einmal aussehen sollte, können sich aber nun zumindest alle Interessierten ein konkretes Bild machen. Die Stadtverwaltung veröffentlicht die Beiträge für den Gestaltungswettbewerb.
Der Münchener Journalist Tim Pröse hat im Gymnasium Bremervörde ein flammendes Plädoyer für Sophie Scholl und ihren couragierten Widerstand gegen den Nationalsozialismus gehalten. Pröse las in der Aula aus seinem Buch „Jahrhundertzeugen – Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler (Foto:dpa).
BZB_bar-Übergabe Fahrzeuge Hesedorf 2021
Feuerwehrfahrzeuge und Tragkraftspritzen für 175.000 Euro sind jetzt an die Bremervörder Feuerwehren übergeben worden. In Zeiten der Hochwasserkatastrophe im Westen versteht die Notwendigkeit jeder.Wie wichtig gerade in der heutigen Zeit eine gut strukturierte und modern ausgestattete Feuerwehr ist, zeigen die täglichen Bilder von der verheerenden Flutkatastrophe in Deutschland. Zahlreiche...
An den Nachwuchswettkämpfen der Schützen auf Landesebene haben neun Anderlinger teilgenommen. Juniorin Annelie Brandt holte für Anderlingen den ersten Landesmeistertitel des Jahres. Levi Oetjen (Jugendklasse) erzielte 344 Ringe und verpasste knapp die Medaillenränge.
Zu Beginn des Jahres war die Nachfrage größer als die vorhandene Impfstoffmenge, mittlerweile hat sich die Lage entspannt: Am Dienstag konnten sich bei der Impfaktion im Neuen Feld in Bremervörde auch Kurzentschlossene ganz spontan, ohne Anmeldung den ersten Pieks gegen die Corona-Pandemie abholen.
Wie kann ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation zu unterstützen und zu begleiten, in Zeiten einer Pandemie diesem Anspruch nachkommen? Für die Krebsfürsorge Bremervörde-Zeven waren die letzten Monate eine Herausforderung, denn nichts ist bei ihrer Arbeit so wichtig wie menschliche...