Dienstag, 20. April 2021
KATEGORIE:

Sample Category Title

BZB_fs NundE
Bremervörde. Noch ist die Corona-Krise nicht überstanden, im Gegenteil: Geplante Lockerungen müssen wegen steigender Infektionszahlen wieder verschoben werden, und der Bund diskutiert eine einheitliche „Notbremse“. Wie viele andere Freizeiteinrichtungen und Unternehmen und Verbände in der Touristikbranche hat auch die Natur- und Erlebnispark GmbH (N&E) mit der Pandemie und ihren...
Die Fußballer des TSV Byhusen bekommen zur neuen Saison einen Spielertrainer. Als Nachfolger von Wolfgang Schaerffer wurde Eick Gerken verpflichtet.
NFV-Präsident Günter Distelrath begrüßt die Initiative von 28 niedersächsischen Sportvereinen, die in einem Offenen Brief an die Landesregierung Lockerungen für den Sport fordern. (Foto: dpa)
Am Anfang war die Idee. Inzwischen ist das "FrauenZimmer" ein eigenständiger Verein. Der Vorstand informiert über die Vereinsgründung und die Pläne für die Zukunft.
BZB_4-FZ
Bremervörde. Am Anfang war die Idee. Inzwischen ist das „FrauenZimmer“ ein eigenständiger Verein. Im Oktober hatte das Finanzamt der Gruppe die Gemeinnützigkeit bestätigt und eine zeitnahe Vereinsgründung empfohlen. Alles war bereit, da wurde der zweite Lockdown ausgerufen. Die geplante große Gründungsversammlung fiel aus. Über die Entwicklung seither und die...
Sind das noch Kinderstreiche oder ist das unzumutbare Belästigung? Seit Jahren kommt es auf dem Spielplatz „In der Mulde“ in Bremervörde immer wieder zu Konflikten zwischen Kindern und Anwohnern.