Bremervörde

Abschlussjahrgang 2025: Raus aus der Manege, rein ins Leben

Für 36 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Bremervörde beginnt ein neues Lebenskapitel. Am Freitag haben die jungen Menschen ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer Feierstunde in der Mensa im Schulzentrum am Birkenweg erhalten.

20 Zehntklässler der Hauptschule Bremervörde erhielten gestern von Schulleiter Axel Müller (links) und Klassenlehrerin Nina Klawitter (rechts) ihre Abschlusszeugnisse.

20 Zehntklässler der Hauptschule Bremervörde erhielten gestern von Schulleiter Axel Müller (links) und Klassenlehrerin Nina Klawitter (rechts) ihre Abschlusszeugnisse. Foto: Buse

In seiner Rede verglich Schulleiter Axel Müller das Schulleben mit einem Zirkus. Nach sechs beziehungsweise sieben Jahren der Vorbereitung heiße es für die jungen Artisten nun „Vorhang auf fürs große Finale“. Aus der „wilden Truppe der ersten Jahre“ sei laut Müller dank des „Trainings“ eine „Gruppe junger und zielstrebiger Menschen“ geworden. „Heute werden die Zelte abgebaut. Euch erwarten andere Auftritte in anderen Manegen“, sagte Axel Müller, der den Schulabsolventen wünschte, sich nicht entmutigen zu lassen, „auch wenn der eine oder andere Salto vermutlich daneben gehen wird“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben