Bremervörde

BZ-Wetterexperte: Der Sommer macht eine Pause

Der Sommer legt in den nächsten Tagen eine Pause ein – aber nur eine kurze. Denn für den Hochsommer – also die Monate Juli und August – deuten die Wettermodelle auf einen heißen und trockenen Sommer hin.

Eine Frau kühlt sich mit einem Handventilator in der Mittagssonne ab. Für Juli und August sagen Meteorologen einen heißen und trockenen Sommer voraus.

Eine Frau kühlt sich mit einem Handventilator in der Mittagssonne ab. Für Juli und August sagen Meteorologen einen heißen und trockenen Sommer voraus. Foto: Marcus Brandt

Die Große Hitze ist zunächst vorbei. Am Sonnabend zeigen sich die Temperaturen mit 23 bis 26 Grad aber noch sommerlich. Allerdings macht die Sonne schon nicht mehr richtig mit. Zudem weht ein flotter, in Böen auch starker westlicher Wind. Regen ist noch kein Thema. Von Sonntag bis Dienstag ist das Wetter frühherbstlich ungemütlich. Atlantische Wetterfronten treiben graue Wolken, schauerartigen Regen, maximal 19 bis 22 Grad und stramme Windböen über das Land. Örtlich könnten auch Blitz und Donner dabei sein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben