Bremervörde

„Bannig stolz“ auf den neuen Bremervörder BürgerBus

„Der ist State of Art. Und wir sind bannig stolz darauf!“, freute sich Vereinsvorsitzender Günther Justen-Stahl über den neuen Bremervörder BürgerBus. Am Sonntag wurde das strahlend rote Fahrzeug während des Vörder Seefestes vorgestellt.

Mitglieder des Bürgerbusvereins Bremervörde mit dem Vorsitzenden Günther Justen-Stahl (links) und seinem Stellvertreter Fridtjof Schröter (Zweiter von rechts) stellten den neuen Bremervörder BürgerBus am Seefest-Sonntag vor. Zu den ersten Interessierten zählten Ortsbürgermeister Frederick Stelling (von links), Bürgermeister Michael Hannebacher und Marco Tulodetzki von der Sparkasse Bremervörde/Osterholz.

Mitglieder des Bürgerbusvereins Bremervörde mit dem Vorsitzenden Günther Justen-Stahl (links) und seinem Stellvertreter Fridtjof Schröter (Zweiter von rechts) stellten den neuen Bremervörder BürgerBus am Seefest-Sonntag vor. Zu den ersten Interessierten zählten Ortsbürgermeister Frederick Stelling (von links), Bürgermeister Michael Hannebacher und Marco Tulodetzki von der Sparkasse Bremervörde/Osterholz. Foto: Schomaker

„Wir nehmen alle mit!“, heißt es seit August 2019 für die Mitglieder des BürgerBus-Vereins Bremervörde. Anfangs sei das noch verhalten angenommen worden, erinnerte sich der stellvertretende Vorsitzende Fridtjof Schröter. Dann kam die Pandemie, aber danach seien die Zahlen konstant gestiegen. Waren es im Jahr 2022 noch 2.083 Fahrgäste, so stieg die Zahl der beförderten Personen zwei Jahre später schon auf 5.087.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben