Bremervörde

Berufliche Gymnasien verabschieden 40 Abiturientinnen und Abiturienten

Die Beruflichen Gymnasien an den Berufsbildenden Schulen Bremervörde haben am Donnerstag 40 Abiturienten feierlich verabschiedet. „Wir feiern heute einen ganz besonderen Moment“, erklärte Schulleiter Lars Leminski in der voll besetzten Campus-Mensa.

In den Berufsbildenden Schulen Bremervörde wurden am Donnerstag 40 Abiturientinnen und Abiturienten entlassen. In einer Feierstunde in der Mensa nahmen sie im Beisein von Angehörigen und Vertretern der Kommunen und Verbände ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife in Empfang.

In den Berufsbildenden Schulen Bremervörde wurden am Donnerstag 40 Abiturientinnen und Abiturienten entlassen. In einer Feierstunde in der Mensa nahmen sie im Beisein von Angehörigen und Vertretern der Kommunen und Verbände ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife in Empfang. Foto: Siems

Der Abschluss der Abiturientinnen und Abiturienten markiere ein neues Kapitel im Leben der jungen Leute. „Je nachdem, wie ihr eure Zukunft gestaltet, wird es vielleicht ein Krimi, ein Abenteuer oder sogar eine Komödie. Leminski dankte dem „fantastischen Kollegium“, das Wissen und Werte vermittelt und dafür gesorgt habe, „dass wir hier im flachen Land ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot für unsere Jugendlichen bieten können.“ Auch den Eltern dankte Leminski. Corona und der Umzug in das neue Schulgebäude hätten allen viel abverlangt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben