Bremervörde

Bremervörde: Was geschieht mit der Nordseite des Rathausmarktes?

Was geschieht mit der Nordseite des Rathausmarktes? Diese seit Jahren unbeantwortete Frage wird am kommenden Mittwoch ab 16.30 Uhr im Stadtentwicklungsausschuss erörtert. Der Bremervörder Architekt Lothar Tabery hat einen Konzeptvorschlag vorgelegt.

Am Mittwoch wird im Stadtentwicklungsausschuss über die künftige Gestaltung der Nordseite des Bremervörder Rathausmarktes diskutiert.

Am Mittwoch wird im Stadtentwicklungsausschuss über die künftige Gestaltung der Nordseite des Bremervörder Rathausmarktes diskutiert. Foto: Bick

Wie auch aus den Unterlagen für die Aussschussitzung hervorgeht, ist vorgesehen, dass im Rahmen der Veräußerung der stadteigenen Flächen auf der Nordseite des Rathausmarktes, zeitnah ein Interessenbekundungsverfahren durchgeführt wird. Damit die Neubebauung „den Vorstellungen von Verwaltung und Politik, sowie der Bürgerinnen und Bürgern gerecht wird“, wie es die Verwaltung formuliert, sollen in diesem Zuge Rahmenbedingungen zur späteren Gestaltung und Nutzung festgelegt werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben