Bremervörde

„Cladatje“-Konzert am 16. August: Die Welt der Klezmer-Musik im Ratssaal

Später als ursprünglich geplant, aber am Freitag,16. August, ist es so weit: Das Klezmer-Ensemble „Cladatje“ kommt auf Einladung des Bremervörder Kultur- und Heimatkreises (KuH) nach Bremervörde. Die Gruppe spielt um 20 Uhr im Ratssaal auf.

Die Klezmergruppe "Cladatje" tritt am 16. August im Bremervörder Ratssaal auf. Der Vorverkauf für das vom Kultur- und Heimatkreis organisierte Konzert hat bereits begonnen.

Die Klezmergruppe "Cladatje" tritt am 16. August im Bremervörder Ratssaal auf. Der Vorverkauf für das vom Kultur- und Heimatkreis organisierte Konzert hat bereits begonnen. Foto: bz

Das Klezmerensemble aus Ottersberg bei Bremen betritt seit nunmehr 15 Jahren mit mitreißender Spielfreude im Gepäck verschiedenste Bühnen. Gespielt wird Klezmer-Musik, die ihren Ursprung bei den osteuropäischen Juden (Aschkenasim) hat. Sie wurde von Gruppen umherziehender jüdischer Musiker (Klezmorim) gespielt, die von Stadt zu Stadt wanderten und bei jüdischen Festen und besonderen Anlässen gespielt haben. Große Popularität gewann die Klezmer-Musik durch beeindruckende Interpreten wie Giora Feidman, der mehrmals in Bremervörde zu Gast war.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben