Bremervörde

Der KuH lädt zum plattdüütschen Pop ein: „Tüdelband“-Gastspiel in Bremervörde

Am Sonnabend, 21. Juni, tritt das Duo Mire Buthmann und Malte Müller auf der Bühne des Ludwig-Harms-Hauses auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Kultur- und Heimatkreis hat den „plattdeutschen Pop“ nach Bremervörde geholt.

„Mit frischer nordischer Musik, eingängigen Melodien und hörenswerten Texten zieht das Duo sein Publikum regelmäßig in den Bann. Schöner und zeitgemäßer kann die plattdeutsche Sprache nicht präsentiert und gepflegt werden“, verspricht der Kultur- und Heimatkreis als Veranstalter.

„Mit frischer nordischer Musik, eingängigen Melodien und hörenswerten Texten zieht das Duo sein Publikum regelmäßig in den Bann. Schöner und zeitgemäßer kann die plattdeutsche Sprache nicht präsentiert und gepflegt werden“, verspricht der Kultur- und Heimatkreis als Veranstalter. Foto: Carla Hieber

Das Hamburger Abendblatt charakterisiert das Duo treffend: „Plattdeutsch, jung, modern und mitreißend. Im Repertoire sind sanfte, stimmungsvolle Lieder bis hin zu Rhythmen, die zum Tanzen einladen. Jümmer allns op Platt.“ Die Band feiert mit ihrer Tournee ihr 15-jähriges erfolgreiches Bestehen - unter dem Motto „Foffteihn-Tour 2025“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben