Bremervörde

Drogenhändler (27) aus Bremervörde muss für Jahre in den Knast

Das Landgericht Stade hat am Montag einen Bremervörder wegen Drogenhandels und Körperverletzung zu einer Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Es ging um 30,2 Kilo Cannabis und 1,82 Kilo Kokain. Ein Mitangeklagter kam glimpflicher davon.

Über 1,8 Kilogramm Kokain (Symbolfoto) und gut 30 Kilogramm Cannabis mit einem Straßenverkaufswert von 588.000 Euro hat ein Drogenhändler aus Bremervörde laut Gerichtsurteil über Dealer an Konsumenten verkauft.

Über 1,8 Kilogramm Kokain (Symbolfoto) und gut 30 Kilogramm Cannabis mit einem Straßenverkaufswert von 588.000 Euro hat ein Drogenhändler aus Bremervörde laut Gerichtsurteil über Dealer an Konsumenten verkauft. Foto: dpa/Marcus Brandt

Seit Dezember hatte die 4. Große Strafkammer am Landgericht Stade unter Vorsitz von Richterin Reinecker gegen die beiden Angeklagten aus Bremervörde verhandelt. Ihre Taten stehen in Verbindung zum Überfall auf einen Drogendealer im Sommer 2023 in der Ostestadt. Damals war ein 30-Jähriger auf einem Parkplatz an der Ludwig-Jahn-Straße mit einem Baseballschläger angegriffen und ausgeraubt worden (BZ berichtete).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben