Bremervörde

Ein gelungener Abschied in dem Neubau der BBS in Bremervörde

Vor kurzem fand die feierliche Verabschiedung der PTA-Absolventinnen an den BBS in Bremervörde statt. Diese Veranstaltung markierte nicht nur den Abschluss der Ausbildung, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Absolventinnen.

Die Absolventinnen: Anna-Maria Harms, Leonie Herbst, Luisa Chiara Hey, Anna-Lena Klingen, Helena Lütjen, Helena Norden, Merle Ropers und Marina Schwarz.

Die Absolventinnen: Anna-Maria Harms, Leonie Herbst, Luisa Chiara Hey, Anna-Lena Klingen, Helena Lütjen, Helena Norden, Merle Ropers und Marina Schwarz. Foto: bz

Lars Leminski eröffnete als Schulleiter die Feier und sprach den Absolventinnen seine Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen aus und dankte den Familien und Freunden, die während der Prüfungszeit eine unverzichtbare Stütze waren. „In zweieinhalb Jahren Ausbildung empfinden manche die Zeit als lang, für andere vergeht sie viel zu schnell. Doch das Ende kommt für alle immer plötzlich“, reflektierte Lars Leminski. Er hob hervor, dass die anspruchsvolle Ausbildung, die ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten vermittelt, eine wertvolle Investition für die Zukunft sei, denn die Absolventinnen treten nun in einen krisensicheren Beruf ein. Als Ausblick gab er mit auf den Weg, dass das Lernen nie aufhöre. „Man lernt nun auf eine andere Art und Weise und übernimmt zunehmend Verantwortung“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben