Geestequelle

Großer Ärger in Hipstedt: Grünschnitt wird nicht mehr im Ort gesammelt

In der Gemeinde Hipstedt konnte der Grünschnitt aus den Gärten bisher zu einem Sammelanhänger gebracht werden. Die Abfuhr zahlte die Gemeinde. Das ist nun aufgrund angespannter Haushaltslage vorbei und sorgt für viel Ärger bei zahlreichen Bürgern.

In Hipstedt sind zahlreiche Bürger verärgert, weil es im Ort keine Grünschnitt-Abgabestelle mehr gibt. Die Einwohner sollen nun nach Ebersdorf zu Sammelstelle der Samtgemeinde Geestequelle fahren.

In Hipstedt sind zahlreiche Bürger verärgert, weil es im Ort keine Grünschnitt-Abgabestelle mehr gibt. Die Einwohner sollen nun nach Ebersdorf zu Sammelstelle der Samtgemeinde Geestequelle fahren. Foto: bz

Außergewöhnlich viele Bürgerinnen und Bürger kamen am Montagabend zur Sitzung des Hipstedter Gemeinderates. Sie wollten ihrem Ärger Luft machen, denn sie sollen ab sofort ihren Grünschnitt zur Sammelstelle der Samtgemeinde Geestequelle nach Ebersdorf bringen. Bisher gab es in Hipstedt einen Sammelanhänger, der rege genutzt wurde. Dadurch entstanden der Gemeinde jährlich Personalkosten in Höhe von etwa 3.000 Euro für die Abfuhr des Grünschnitts. Diese Kosten möchte die Gemeinde angesichts der angespannten finanziellen Lage nicht mehr aufbringen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben