Bremervörde

Hilfe erbeten: „BRV hilft der Ukraine“ sammelt für eine Weihnachtstour

Der Bremervörder Verein „Bremervörde hilft der Ukraine“ plant die nächste Weihnachtstour ins vom Krieg gebeutelte Land. „Wir werden wieder einen 40-Tonner nach Sokal schicken“, sagt der Vorsitzende Dieter Söllner und hofft auf Geld- und Sachspenden.

Warten auf Entwarnung: Ein ukrainischer Junge stützt im Bunker sein Kinn auf den Hockeyschläger. Der Verein „BRV hilft der Ukraine“ sammelt Geld für Heizungen, die in Sammelunterkünften genutzt werden sollen.

Warten auf Entwarnung: Ein ukrainischer Junge stützt im Bunker sein Kinn auf den Hockeyschläger. Der Verein „BRV hilft der Ukraine“ sammelt Geld für Heizungen, die in Sammelunterkünften genutzt werden sollen. Foto: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa

„Es haben sich erfreulicherweise zahlreiche Spendenwillige bei uns gemeldet und gefragt, wie sie helfen können“, berichtet Söllner. Der Bremervörder erläutert im Gespräch mit der BZ, dass es jetzt, am Beginn der kalten Jahreszeit, naturgemäß der Schutz vor dem Winter einer der zentralen Punkte bei der Unterstützung sei.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben