Bremervörde

Leinen los: Eine Hundewiese für Bremervörde

Viele Hundeliebhaber haben lange darauf gewartet: Am 1. April wird in Bremervörde eine Hundewiese eröffnet. Mit Unterstützung der Stadt gestaltet der neu gegründete Verein „Hundefreunde Bremervörde“ eine 1.800 Quadratmeter große Freilauffläche.

Die "Hundefreunde" Sabine Mai (von links) mit Mischlingshündin "Bonnie", Horst Rittmeyer mit "Buddy", Tatiana Cyron-Wise mit "Mötley" und Jürgen Ochner freuen sich, dass pünktlich zum Beginn der Brut- und Setzzeit am 1. April die neue Hundewiese in Bremervörde eröffnet wird.

Die "Hundefreunde" Sabine Mai (von links) mit Mischlingshündin "Bonnie", Horst Rittmeyer mit "Buddy", Tatiana Cyron-Wise mit "Mötley" und Jürgen Ochner freuen sich, dass pünktlich zum Beginn der Brut- und Setzzeit am 1. April die neue Hundewiese in Bremervörde eröffnet wird. Foto: Buse

Hunde brauchen Bewegung und müssen sich regelmäßig austoben können. Das ist nicht immer möglich. Die Gründe dafür sind vielfältig: Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit, Ängste oder der Rückruf sitzt einfach noch nicht gut genug. Viele Hundehalter freuen sich deshalb, wenn sie ihre Fellnase auf einer öffentlichen, eingezäunten Freilauffläche gefahrlos ableinen können. In wenigen Tagen wird das auch in Bremervörde auf der neuen Hundewiese zwischen Huddelberg und Rahlandsweg möglich sein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben