Bremervörde

Michael Hannebacher will Bremervörder Bürgermeister bleiben

Michael Hannebacher möchte acht weitere Jahre Bremervörder Bürgermeister bleiben. Der parteilose Amtsinhaber erklärte in dieser Woche, seinen Hut bei der Bürgermeisterwahl am 13. September 2026 in den Ring werden zu wollen.

Bremervördes Bürgermeister Michael Hannebacher (parteilos) hat sich entscheiden. Bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr kandidiert er erneut für das Amt und tritt somit gegen CDU-Herausforderer Dirk-Frederik Stelling an.

Bremervördes Bürgermeister Michael Hannebacher (parteilos) hat sich entscheiden. Bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr kandidiert er erneut für das Amt und tritt somit gegen CDU-Herausforderer Dirk-Frederik Stelling an. Foto: Sabrina A. Nagel

Damit ist klar, dass die Wählerinnen und Wähler die Auswahl zwischen mindestens zwei Kandidaten haben werden. Zuvor hatte bereits der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Dirk-Frederik Stelling, seine Kandidatur offiziell gemacht (BZ berichtete). Letzterer hatte den Amtsinhaber bei der Bekanntgabe seiner eigenen Ambitionen im März stark kritisiert und ihm unter anderem einen zu starken Fokus auf den Verwaltungsaspekt vorgeworfen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben