Bremervörde

Partnerschaft des Kreises mit Sainte-Foy-la-Grande erlebt besondere Premiere

Seit 58 Jahren gibt es die Partnerschaft des Landkreises Rotenburg mit der Gemeinde Sainte-Foy-la-Grande in Südfrankreich – regelmäßiger Besuche inklusive. Auf besondere Art traf jetzt die Bremervörderin Nina Baucke an der Dordogne ein: zu Fuß.

Rund 1.700 Kilometer hat die Bremervörderin Nina Baucke (rechts) bereits in den Beinen auf dem Weg ins spanische Santiago de Compostela. In Sainte-Foy-la-Grand, Partnergemeinde des Landkreises Rotenburg, traf sie Bürgermeisterin Christelle Guionie.

Rund 1.700 Kilometer hat die Bremervörderin Nina Baucke (rechts) bereits in den Beinen auf dem Weg ins spanische Santiago de Compostela. In Sainte-Foy-la-Grand, Partnergemeinde des Landkreises Rotenburg, traf sie Bürgermeisterin Christelle Guionie. Foto: bz

In der Regel kommen die Gäste mit dem Reisebus an, wenn im Rahmen der langjährigen deutsch-französischen Partnerschaft gegenseitige Besuche auf dem Programm stehen. Eine Anreise per pedes hat es bislang noch nicht gegeben. Eine echte Premiere also.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben