Bremervörde

Porträtfilm über Stadtmaler Clemens Tremmel wird auf Vernissage gezeigt

Das Sommerstipendium von Clemens Tremmel neigt sich dem Ende zu. Alle Kunstfreude sind gespannt auf seine Bilder, die bald im Rathaus gezeigt werden. Die Vernissage ist zugleich Premiere für einen Film von Nils Hannes Klotz über den Stadtmaler.

Kreative Begegnung im Bremervörder Atelier: Filmemacher Nils Hannes Klotz (links) mit dem Stadtmaler Clemens Tremmel. Premiere für den Film über den Leipziger Künstler ist auf der Vernissage im Bremervörder Ratssaal am 10. Oktober um 19 Uhr.

Kreative Begegnung im Bremervörder Atelier: Filmemacher Nils Hannes Klotz (links) mit dem Stadtmaler Clemens Tremmel. Premiere für den Film über den Leipziger Künstler ist auf der Vernissage im Bremervörder Ratssaal am 10. Oktober um 19 Uhr. Foto: Klotzfilm

Für die BZ-Redaktion berichtet Filmemacher Nils Hannes Klotz von den Dreharbeiten und der Begegnung zweier Kreativer, deren Wege sich in Bremervörde kreuzten: Clemens Tremmel lebte und arbeitete auf Einladung des Kultur- und Heimatkreises (KuH) sechs Wochen lang in Bremervörde. Nils Hannes Klotz ist in Bremervörde aufgewachsen, wohnt inzwischen in Augsburg, wo er als selbstständiger Produzent (www.klotzfilm.de) von Kurzfilmen arbeitet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben