Bremervörde

„Rollender Schuss“ feiert: Bremervörder Kegelclub besteht seit 42 Jahren

Mit einem Umzug innerhalb Bremervördes fing im Jahr 1983 alles an. Der nämlich bildete den „Startschuss“ für die Gründung eines Kegelclubs. Jetzt feierte der „Rollende Schuss“ 42. Geburtstag. Der BZ erläuterten die Damen, wie sie an die Kugel kamen.

Die Frauen des Bremervörder Kegelclubs „Rollender Schuss“ feierten kürzlich im Oste-Hotel das 42-jährige Bestehen ihrer fröhlichen Damenriege. Vierte von links ist Clubpräsidentin Liesel Prause. Die BZ sprach mit Mieze Jäger (Zweite von links) und Ingrid Fischer (rechts).

Die Frauen des Bremervörder Kegelclubs „Rollender Schuss“ feierten kürzlich im Oste-Hotel das 42-jährige Bestehen ihrer fröhlichen Damenriege. Vierte von links ist Clubpräsidentin Liesel Prause. Die BZ sprach mit Mieze Jäger (Zweite von links) und Ingrid Fischer (rechts). Foto: bz

Die Anzahl der Kegelclubs in Deutschland ist rückläufig. Ein Trend, der auf ein schwindendes Interesse am Kegelsport, insbesondere bei jüngeren Menschen, zurückgeführt wird. Vor gut 40 Jahren war das noch anders. Auch in Bremervörde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben