Bremervörde

Spannender Wettkampf um Bremervörder Majestätenwürde: Jan Kompagne neuer König

Gleich drei Schützen haben am Montagnachmittag das höchste Amt anvisiert, das die Bremervörder Schützengesellschaft zu vergeben hat. Am Ende war es Jan Kompagne, der mit seinem 13. Schuss Glück hatte: Der 72-Jährige ist neuer Schützenkönig.

13 Mal visierte Jan Kompagne den Rumpf des Königsvogels auf der Schießanlage der Bremervörder Schützengesellschaft. Dann endlich fiel das letzte Teil und der 72-Jährige wurde von seinen Schützenbrüdern und Schützenschwestern bejubelt. Zum Abschluss des 168. Schützenfestes wurde er am Montagabend zum neuen Schützenkönig gekrönt.

13 Mal visierte Jan Kompagne den Rumpf des Königsvogels auf der Schießanlage der Bremervörder Schützengesellschaft. Dann endlich fiel das letzte Teil und der 72-Jährige wurde von seinen Schützenbrüdern und Schützenschwestern bejubelt. Zum Abschluss des 168. Schützenfestes wurde er am Montagabend zum neuen Schützenkönig gekrönt. Foto: Thomas Schmidt

Mussten in den vergangenen Jahren des Öfteren die Schützen fast flehentlich aufgefordert werden, sich am Königsschießen zu beteiligen, ging es am Montagnachmittag schnell zur Sache. Jan Kompagne setzte den ersten und auch letzten Schuss des Wettkampfes an, der diesmal eine Neuerung bot.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben