Bremervörde

Stadt Bremervörde freut sich über die neue Kehrmaschine für die Straßenreinigung

Seit 2013 organisiert die Stadt Bremervörde die Straßenreinigung wieder in Eigenregie, statt einen externen Dienstleister zu beauftragen. Nun musste das größere der beiden Reinigungsfahrzeuge ersetzt werden. Gestern erfolgte die offizielle Übergabe.

Freude über die neue Bremervörder Kehrmaschine: Yvonne Krahl (von links), Thorsten Küver, Bürgermeister Michael Hannebacher und Volker Schomaker von der Stadt Bremervörde mit Bernd Veller, Michel Schulze (Aebi Schmidt Deutschland GmbH) und den drei Kehrmaschinenfahrern der Stadt Bremervörde: Peter Tietjen, Torsten Tiedgen (im Auto) und Klaus Busch.

Freude über die neue Bremervörder Kehrmaschine: Yvonne Krahl (von links), Thorsten Küver, Bürgermeister Michael Hannebacher und Volker Schomaker von der Stadt Bremervörde mit Bernd Veller, Michel Schulze (Aebi Schmidt Deutschland GmbH) und den drei Kehrmaschinenfahrern der Stadt Bremervörde: Peter Tietjen, Torsten Tiedgen (im Auto) und Klaus Busch. Foto: Bick

Noch fehlen die Aufkleber mit dem Bremervörder Stadtwappen, aber am heutigen Mittwochmorgen ist die Neuanschaffung erstmals im Einsatz zu beobachten. Vor dem Pressetermin zur Fahrzeugübergabe an die Stadt am Dienstag waren zudem die drei Fahrer Peter Tietjen, Klaus Busch und Torsten Tiedgen mit der neuen Kehrmaschine vertraut gemacht worden, die das Vorgängermodell nach rund zwölf Jahren im Dauereinsatz ablöst.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben