Bremervörde

Stadtmaler auf Stippvisite in Bremervörde

In wenigen Tagen wird der neue Bremervörder Stadtmaler Clemens Tremmel mit seiner Arbeit beginnen. Vor Kurzem war er bereits auf Stippvisite in der Ostestadt, um sich einen ersten Eindruck von der Stadt und dem Atelier in der Brunnenstraße zu machen.

Clemens Tremmel (rechts), der Bremervörder Stadtmaler 2025, war vor Kurzem zu Besuch in der Ostestadt. Gemeinsam mit Wilfried Riggers (von links) und Georg Tretzmüller vom Kultur- und Heimatkreis nahm er seine künftigen Atelierräume in der Brunnenstraße in Augenschein.

Clemens Tremmel (rechts), der Bremervörder Stadtmaler 2025, war vor Kurzem zu Besuch in der Ostestadt. Gemeinsam mit Wilfried Riggers (von links) und Georg Tretzmüller vom Kultur- und Heimatkreis nahm er seine künftigen Atelierräume in der Brunnenstraße in Augenschein. Foto: bz

Es ist ein deutschlandweit einzigartiges Projekt: Alle drei Jahre lädt der Kultur- und Heimatkreis (KuH) Bremervörde eine Künstlerin oder einen Künstler für mehrere Wochen ein, um sich künstlerisch mit der Stadt und der Landschaft auseinanderzusetzen. In diesem Jahr erhielt der Leipziger Künstler Clemens Tremmel das Sommerstipendium (BZ berichtete).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben