Bremervörde

Umweltwissenschaftler Eike Schmidt: „Klimaschutz ist Menschenschutz“

Die Bremervörder Landfrauen engagieren sich in Sachen Klimaschutz. Am Mittwoch zeigte der Umweltwissenschaftler Eike Schmidt in seinem Vortrag „Wege in eine positive Zukunft“ auf - erfrischend humorvoll, ohne erhobenen Zeigefinger und Verbote.

Umweltwissenschaftler Eike Schmidt aus Hipstedt informierte die Bremervörder Landfrauen am Mittwoch in einem interaktiven und humorvollen Vortrag zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Umweltwissenschaftler Eike Schmidt aus Hipstedt informierte die Bremervörder Landfrauen am Mittwoch in einem interaktiven und humorvollen Vortrag zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Foto: Buse

Die Folgen des Klimawandels sind zunehmend spürbar: Die Jahreszeiten verschieben sich. Die Winter werden kürzer und wärmer. Wetterextreme wie Starkregen, Hitzewellen, Überflutungen und Dürren nehmen zu. Angesichts der globalen Erderwärmung drohen Politiker mit Verboten und Gesetzen. Die negative Berichterstattung vieler Medien schürt Ängste und Ohnmachtsgefühle. Eike Schmidt aus Hipstedt, Umweltwissenschaftler, Philosoph und Sohn eines Landwirts, glaubt, dass es auch anders geht. Vor rund 70 Bremervörder Landfrauen hielt er am Mittwochabend im Hotel Daub einen kurzweiligen und interaktiven Vortrag über den Klimaschutz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben