Bremervörde

Volksbank-Azubis spenden an Hospiz-Förderverein

Die Auszubildenden der Volksbank eG Osterholz Bremervörde haben für das Hospiz zwischen Elbe und Weser auf der Weihnachtsfeier eine stolze Spendensumme von 1.713 Euro gesammelt. Vor Kurzem fand die Übergabe des symbolischen Spendenschecks statt.

Die Volksbank-Azubis Matthias Wende (von links), Lenja Böschen, Leonie Augustin (Vierte von links), Jonas Kröger und Tristan Baron überreichten vor Kurzem den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.713 Euro an Sarah Mangels (mit Blumenstrauß), zweite Vorsitzende des Fördervereins Hospiz zwischen Elbe und Weser.

Die Volksbank-Azubis Matthias Wende (von links), Lenja Böschen, Leonie Augustin (Vierte von links), Jonas Kröger und Tristan Baron überreichten vor Kurzem den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.713 Euro an Sarah Mangels (mit Blumenstrauß), zweite Vorsitzende des Fördervereins Hospiz zwischen Elbe und Weser. Foto: Buse

Seit vielen Jahren ist es bei der Volksbank Osterholz Bremervörde Tradition, dass die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres die Weihnachtsfeier organisieren und bei dieser Gelegenheit, Spenden für einen wohltätigen Zweck sammeln. Bei der Feier, an der rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem gesamten Geschäftsgebiet teilnahmen, kam die stolze Summe von 1.713,15 Euro zusammen. Die Volksbank-Azubis entschieden sich, mit der Spendensumme den Förderverein des Hospizes zwischen Elbe und Weser zu unterstützen. Seit 2014 werden in der Bremervörder Einrichtung, Schwerstkranke und Sterbende in ihrer letzten Lebensphase begleitet. 2021 wurde das Angebot um ein Tageshospiz mit teilstationärer Hospizversorgung erweitert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben