Bremervörde

Vorverkauf ab 22. April: Storms „Schimmelreiter“ am 27. Juni auf der Seebühne

Das gab es noch nie auf der Bremervörder Seebühne: Freilicht-Theater mit 50 Profi-Schauspielern und einem richtigen Pferd! Dahinter stecken Theodor Storms „Schimmelreiter“ - und ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt von Theaterbegeisterten.

Sie sorgen dafür, dass im Juni ein bislang noch nicht da gewesenes Theater-Event auf der Bremervörder Seebühne möglich wird: Simon Riggers (Mitte), Intendant des Zentraltheaters München mit Regisseurin Lea Ralfs (Dritte von rechts) und den Projektpartnern in Bremervörde: Benjamin Bünning (von links, N&E), Axel Seidenschwarz (Stiftung Sparkasse), Wilfried Riggers (KuH) und Bürgermeister Michael Hannebacher. Rechts: Regieassistentin Nadine Vidakov.

Sie sorgen dafür, dass im Juni ein bislang noch nicht da gewesenes Theater-Event auf der Bremervörder Seebühne möglich wird: Simon Riggers (Mitte), Intendant des Zentraltheaters München mit Regisseurin Lea Ralfs (Dritte von rechts) und den Projektpartnern in Bremervörde: Benjamin Bünning (von links, N&E), Axel Seidenschwarz (Stiftung Sparkasse), Wilfried Riggers (KuH) und Bürgermeister Michael Hannebacher. Rechts: Regieassistentin Nadine Vidakov. Foto: Thomas Schmidt

„Der Schimmelreiter kommt nach Bremervörde – als großes Open-Air-Erlebnis am Vörder See. Am 27. Juni wird Theodor Storms Klassiker in einer modernen, kraftvollen Neuinterpretation auf die Bühne gebracht – mit über 50 Schauspielern aus ganz Norddeutschland“, freut sich Simon Riggers, Intendant des Münchener Zentraltheaters, der das Projekt zurzeit mit Macht vorantreibt. Hinter der Idee steckt die Theater-Arbeitsgruppe des Kultur- und Heimatkreises Bremervörde (KuH), die nicht ganz zufällig von Simon Riggers’ Vater Wilfried Riggers geleitet wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben