Bremervörde

Warum Schüler der BBS Bremervörde Kaffeetassen mit Holzteilen befüllen

Ein Stück Geschichte zum Mitnehmen: Die Schülerfirma „Kreativschmiede“ der BBS Bremervörde verkauft am Freitag auf dem Wochenmarkt Schultassen, die nicht nur mit Erinnerungen, sondern auch mit Originalmaterial aus der alten Schule gefüllt sind.

Erinnerungstassen mit einem Foto der ehemaligen „Gelben BBS“ und einzelne Holzquader des Aula-Parketts verkaufen Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen am Freitag auf dem Bremervörder Wochenmarkt.

Erinnerungstassen mit einem Foto der ehemaligen „Gelben BBS“ und einzelne Holzquader des Aula-Parketts verkaufen Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen am Freitag auf dem Bremervörder Wochenmarkt. Foto: BBS Bremervörde

Die Tassen zeigen zwei Motive: ein Foto von der Eröffnung der „Gelben BBS“ im Jahr 1981 sowie eine „aktuelle“ Aufnahme aus dem Jahr 2024. Als besonderes Highlight gibt es dazu ein Stück des Originalparketts aus der Pausenhalle. Das Parkett wurde am letzten Tag vor dem Umzug in die neue Schule aufgenommen, in kleine Plastiktüten verpackt und mit einem Echtheitszertifikat von der Schulleitung versehen – ein echtes Sammlerstück für ehemalige Schülerinnen und Schüler.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben