Bremervörde

Zehnmal mehr PS für Jette: MC Elm richtet zweiten Lauf der NAVC-Nord aus

Mit sechs Jahren saß Jette erstmals hinterm Steuer eines Mini Buggy. Am Sonntag, fünf Jahre später, präsentierte sich die junge Rennfahrerin mit zehnmal mehr PS in ihrem Junior Buggy beim Crossrennen des MC Elm. Das war nur einer von vielen Läufen.

Auch am Sonntag war der Kampf um wertvolle Meisterschaftspunkte wieder eine staubige Angelegenheit.

Auch am Sonntag war der Kampf um wertvolle Meisterschaftspunkte wieder eine staubige Angelegenheit. Foto: Schomaker

Zwar durfte sich die Elfjährige nur bei der Vorstellung der rund 120 Fahrerinnen und Fahrer mit einreihen, die am diesjährigen zweiten Meisterschaftslauf des NAVC-Nord teilnahmen. Doch das soll nächstes Jahr anders sein, hofft Vater Alexander Mehrens. Denn Jette hat mit ihrem 61 PS starken Fahrzeug, ausgestattet mit einem 500 Kubikzentimeter-Honda-Motor, schon am NAX-Cup, dem Norddeutschen ADAC Autocross-Cup, sowie an einem Rennen des Deutschen Rallye-Cross-Verbandes teilgenommen, wie Mutter Danica erklärt.
Jette Mehrens mit ihrem Junior Buggy, ausgestattet mit einem 500 Kubikzentimeter Honda-Motor und mit einer Leistung von 61 PS.

Jette Mehrens mit ihrem Junior Buggy, ausgestattet mit einem 500 Kubikzentimeter Honda-Motor und mit einer Leistung von 61 PS. Foto: Schomaker

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben