Hagen

100 Jahre Schützenverein Wittstedt: Eine Woche Pokalschießen

Mit einer Woche Pokalschießen feierte der Schützenverein Wittstedt seinen 100. Geburtstag. 19 Vereine mit 142 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus dem Lune-Schützenbund trafen sich dazu auf dem kleinsten Schießstand der Gemeinde Hagen.

Die amtierende Vorsitzende des Schützenvereins Wittstedt, Birgit Hülseberg (Mitte), und der stellvertretende Bürgermeister Heinz Bühring (CDU, rechts) mit Vertretern der teilnehmenden Vereine und dem Vorstand.

Die amtierende Vorsitzende des Schützenvereins Wittstedt, Birgit Hülseberg (Mitte), und der stellvertretende Bürgermeister Heinz Bühring (CDU, rechts) mit Vertretern der teilnehmenden Vereine und dem Vorstand. Foto: Kistner

Gegründet wurde der Schützenverein Wittstedt im Frühjahr 1925. Vereinslokal war zunächst der Lindenkrug (Ortsstraße 10). Bis zum ersten Schützenfest dauerte es 24 Jahre. Die Vereinsfahne wurde 1951 geweiht - ist bis heute in Gebrauch. 1976 wurde die Damenabteilung gegründet. Besonderes Highlight der Vereinsgeschichte war 2001 die Teilnahme am weltgrößten Schützenfest in Hannover. Der Verein hat den Schießstand stets gepflegt und modernisiert, 1979 folgte der Anbau der Toiletten und 1990 der Küchenanbau.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben