Wurster Nordseeküste

45 Jahre: Freizeitstätte Wremen feiert Fest mit über 100 Gästen

Mehr als 100 große und kleine Gäste folgten der Einladung der Freizeitstätte Wremen zum Tag der offenen Tür und feierten gemeinsam das 45-jährige Bestehen der Einrichtung. Der festliche Nachmittag bot ein buntes Programm für Jung und Alt.

Gruppenfoto vor dem Gebäude der Freizeitstätte Wremen: Mitarbeitende und Gäste, darunter Vertreter der Gemeinde, stehen lächelnd nebeneinander. Im Hintergrund sind Luftballons und ein Zelt-Pavillon zu sehen.

Freizeitstättenleiterin Jennifer Gschlössl (3. von links) freute sich auch über den großen Kreis der Gäste und Unterstützer. Sie waren voll des Lobes, was in der Einrichtung geleistet wird. Foto: privat

Eröffnet wurde die Veranstaltung, die die Bedeutung der Freizeitstätte für den Ort unterstrich, von Leiterin Jennifer Gschlössl. In einer emotionalen Rede blickte sie auf die Entwicklung der Einrichtung zurück. Auch Henry Kowalewski (SPD), stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste, richtete Grußworte an die Besucher. Besonders hob er das Projekt „Rap, Rhythmus & Respekt“ hervor, das „Demokratie für Jugendliche erlebbar“ mache. Gemeindejugendpfleger Jörg Pfaffenroth lobte die langjährige gute Zusammenarbeit der Freizeitstätten, während Ortsbürgermeister Hanke Pakusch (CDU) die historischen Anfänge der Einrichtung würdigte. Uwe Friedhoff vom TuS Wremen betonte die enge Nachbarschaft und die gute Kooperation mit der Freizeitstätte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben