Bremerhaven

Acht Jahre Horror: So schön schaurig war die Gruselgarage in Surheide

Surheide war bis 2018 Horror-Hotspot: Dieter und Bärbel Webers Gruselgarage lockte mit schaurigen Kulissen und furchterregenden Kostümen jedes Jahr viele Besucher an. Neue Auflagen machten es den beiden aber immer schwerer. Ein Rückblick.

Viele Menschen sind als Piraten verkleidet.

Plötzlich stand ein Schiff in der Tiroler Straße: Der Aufbau der Black Pearl hat eine Menge Zeit gekostet. Foto: Helmut Gross

Die Black Pearl – das legendäre Piratenschiff, das viele vielleicht aus den Fluch der Karibik-Filmen kennen – lag vor acht Jahren mitten in der Tiroler Straße in Surheide vor Anker. Nun ja, zumindest ihr beeindruckender Nachbau, der viele Blicke auf sich zog.
Ein selbstgebautes Schiff.

Die Black Pearl sorgt 2017 in Surheide für einen Besucherrekord: Über 3000 Menschen kamen, um das Schiff zu bewundern. Foto: Halloween AG

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben