Landkreis Rotenburg

Adipositas-OPs im Diakonieklinikum Rotenburg: Mehr als nur Fettabsaugung

Der Weg zur neuen Lebensqualität: Adipositas-Patienten kämpfen nicht nur mit überflüssigen Kilos, sondern auch mit überschüssiger Haut, die nach drastischem Gewichtsverlust bleibt. Im Diakonieklinikum bietet Dr. Dohse Hilfe mit plastischer Chirurgie.

Bei der ersten Fettabsaugung an Tina Kuschels Beinen wurden rund acht Liter entnommen, in den Packungen befindet sich eine Mischung aus Fett und Blut – mindestens zwei weitere Eingriffe sind bisher geplant.

Bei der ersten Fettabsaugung an Tina Kuschels Beinen wurden rund acht Liter entnommen, in den Packungen befindet sich eine Mischung aus Fett und Blut – mindestens zwei weitere Eingriffe sind bisher geplant. Foto: Diakonieklinikum/Kreiszeitung

Wer an Adipositas leidet und deutlich zu viele Kilos auf die Waage bringt, hat verschiedene Optionen. Doch egal, ob das Gewicht durch erfolgreiche Diät oder eine bariatrische Operation, wie einer Magenverkleinerung, reduziert wird, es bleibt überschüssige Haut zurück. Dr. Nils-Kristian Dohse, Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg, nimmt Eingriffe vor, um diese überschüssige Haut zu entfernen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben