Geestland

Alle Feuerwehren in Geestland erhalten Wärmebildkameras

Alle Ortsfeuerwehren in Geestland sind nun flächendeckend mit Wärmebildkameras ausgestattet. Bürgermeisterin Gabi Kasten übergab die Geräte an Ankelohe, Drangstedt, Fickmühlen, Holßel, Sievern, Ringstedt, Kührstedt-Alfstedt, Hymendorf und Großenhain.

Gruppenfoto vor dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr: Eine Gruppe von Feuerwehrleuten in Einsatzkleidung steht gemeinsam mit Bürgermeisterin Gabi Kasten, die eine Wärmebildkamera überreicht. Im Hintergrund sind Feuerwehrfahrzeuge und das Feuerwehrhaus zu sehen.

Bürgermeisterin Gabi Kasten überreichte die Wärmebildkameras jetzt an die Ortsfeuerwehren. Foto: Stadt Geestland

Die moderne Technik verbessert die Einsatzbedingungen erheblich: Sie ermöglicht es den Feuerwehrleuten, Brände gezielt zu lokalisieren, Glutnester in schwer zugänglichen Bereichen aufzuspüren und Personen in verrauchten Räumen oder bei Dunkelheit schnell zu finden. „Wärmebildkameras haben sich als Ausrüstung der Feuerwehr bewährt und tragen zur Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bürgerinnen und Bürger bei“, sagt Bürgermeisterin Gabi Kasten. „Deshalb ist es uns wichtig, dass alle Ortsfeuerwehren auf die Technik zugreifen können.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben