Bremerhaven

Appell beim Bremer Kapitänstag: Häfen brauchen mehr Geld vom Bund

Deutliche Worte, starke Forderungen und eine klare Botschaft: Beim 58. Bremer Kapitänstag wurde einmal mehr die bundesweite Bedeutung der Häfen betont – und eine deutlich höhere Beteiligung des Bundes an den Kosten gefordert.

Gruppenfoto von Kapitänen und Gästen in Uniform und festlicher Kleidung beim 58. Bremer Kapitänstag in der historischen Oberen Rathaushalle mit prunkvollem Holzinterieur und großer Schiffsreplik an der Decke. Im Hintergrund sind festlich gedeckte Tische zu sehen.

Beim 58. Bremer Kapitänstag wurde die Bedeutung der Häfen unterstrichen. Die klare Forderung: „Wir brauchen endlich einen Hafenlastenausgleich, der den Namen verdient.“ Foto: Privat

Rund 300 Kapitäne sowie Gäste aus Schifffahrt, Politik und Wirtschaft kamen am Freitagabend in der Oberen Rathaushalle zu der traditionsreichen Veranstaltung zusammen, die vom Verband Bremische Hafen- und Logistikvertretung (BHV) im Auftrag des Bremer Senats ausgerichtet wird. Der Abend war geprägt von klaren Appellen an den Bund, die deutschen Seehäfen stärker zu unterstützen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben