Gnarrenburg

Augustendorfer Jecken feiern mit „dreifachem Ahoi“

Wenn im Augustendorfer Gasthof „Zum Huvenhoop“ ein dreifaches Ahoi gerufen wird, dann ist der Karneval auch im Huvenhoopsmoor angekommen. Am Sonnabend feierten die Jecken ausgelassen. Nur zwei Hauptpersonen haben leider gefehlt.

Zahlreiche Gardetänze prägten das Programm am Samstagabend. Auch die Prinzengarde präsentierte sich auf der Bühne.

Zahlreiche Gardetänze prägten das Programm am Samstagabend. Auch die Prinzengarde präsentierte sich auf der Bühne. Foto: Birgit Pape

Die Karnevalssaison erreicht am heutigen Rosenmontag ihren Höhepunkt. Doch auch am Sonnabend wurde im Vörder Land noch einmal kräftig gefeiert. Der Augustendorfer Karneval-Verein (AKV) hatte zu seiner Prunksitzung eingeladen und viele wollten sich das nicht entgehen lassen. Eigentlich sollten auch der im vergangenen Jahr proklamierte Huvenhoopsenator Marc Breitenfeld und dessen designierter Nachfolger Marco Prietz mitfeiern, doch der Gnarrenburger Bürgermeister weilt derzeit ganz spontan im Urlaub in Ägypten und Landrat Prietz leidet wie derzeit viele an einer Grippeerkrankung. Beide schickten herzliche Grüße und bedauerten ihr Fehlen. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, betonte Prietz in seinem Grußschreiben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben