Wurster Nordseeküste

Bahnhaltepunkt in Sicht? Spieka hofft und wartet seit Jahren

Seit Jahren hofft Spieka auf die Reaktivierung ihres Bahnhaltepunktes im Dorf. Jetzt machte Stephan Christ, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Niedersächsischen Landtag, mit dem Rad im Ort halt. Hat er gute Nachrichten mitgebracht?

Grünen-Treffen mit Jan-Hendrik Sibberns (von links), Eva Viehoff, Ralf Faber und Stephan Christ an der Bahnstrecke in Spieka. Viele im Ort wünschen sich, dass der Bahnhaltepunkt reaktiviert wird.

Grünen-Treffen mit Jan-Hendrik Sibberns (von links), Eva Viehoff, Ralf Faber und Stephan Christ an der Bahnstrecke in Spieka. Viele im Ort wünschen sich, dass der Bahnhaltepunkt reaktiviert wird. Foto: Leuschner

Juni, 2015. Die Gemeinde Wurster Nordseeküste ist noch kein halbes Jahr alt, als die Nachricht von einem möglichen zusätzlichen Bahnhaltepunkt auf der Bahnstrecke Bremerhaven – Cuxhaven zum ersten Mal für Hoffnung sorgt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben