Tarmstedt

„Bauen, bis der Arzt kommt“: Wilstedter Investoren legen jetzt los

Nach langer Zeit der Ungewissheit und fast aufgegebener Hoffnung hat sich der Fördertopf für das Wilstedter Ärztehaus doch noch geöffnet. Die Investoren sind erleichtert und wollen nun mit Tempo das Bauvorhaben realisieren.

Treffen auf der Baustelle (von links): Eike Dammann, Traugott Riedesel, Christiane Unruh, Marko Intemann, Marco Mohrmann, Hans-Peter Gerdts, Stephan Kück-Lüers.

Treffen auf der Baustelle (von links): Eike Dammann, Traugott Riedesel, Christiane Unruh, Marko Intemann, Marco Mohrmann, Hans-Peter Gerdts, Stephan Kück-Lüers. Foto: Harscher

Der entscheidende und erleichternde Anruf erreichte Hans-Peter Gerdts Mitte Juli. In dem Gespräch teilte Eike Dammann vom Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) ihm die langersehnte Förderzusage mit. Der Wilstedter ist froh, dass der Baubeginn zuvor noch herausgezögert wurde. Denn: „Hätten wir schon angefangen, dann hätten wir das Geld nicht bekommen“, sagt Gerdts, der das Bauprojekt gemeinsam mit Marko Intemann als Investoren-Duo realisiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben