Schiffdorf

Bezahlbare Wohnung fehlt: Afghanische Familie muss Schiffdorf wohl verlassen

Osman ist 4, geht in die Kita und kickt bei den Bambinis. Am liebsten mit seinem Kumpel Lias. Doch das könnte bald vorbei sein. Denn seine Familie, Flüchtlinge aus Afghanistan, muss Schiffdorf vielleicht verlassen. Weil sie keine Wohnung findet.

Die afghanische Familie Hashemi aus Schiffdorf

Die afghanische Familie Hashemi hofft auf ein neues Zuhause in Schiffdorf (von links) Nicole Mimouna, Gulrukh, Sara, Moez Hashemi (im Rollstuhl), Vater Said Hashemi, die Töchter Benazir und Hasanat sowie Marc Krüger mit Osman auf dem Arm. Foto: Polgesek

Das alte Haus am Schiffdorfer Ostergraben ist schon seit langem Flüchtlingsunterkunft. Es gehört der Gemeinde, die hier Asylbewerber unterbringt. Die Neuankömmlinge. Für ein, zwei Jahre, bis sie ein bisschen Fuß gefasst haben im fremden Deutschland. Am Türschild stehen fein säuberlich sieben Namen. Hier ist eine große Familie zu Hause.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben