Landkreis Rotenburg

Brand zerstört Sottrumer Einfamilienhaus

In der Silvesternacht kommt es zu einem Großeinsatz in Sottrum. Ein Carport fängt Feuer, das daneben stehende Einfamilienhaus wird zum Opfer der Flammen. Die Bewohner konnten sich retten, es gab keine Verletzten. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

In Brand geraten ist dieses Sottrumer Einfamilienhaus in der Silvesternacht. 120 Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Brand in den Griff zu bekommen.

In Brand geraten ist dieses Sottrumer Einfamilienhaus in der Silvesternacht. 120 Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Brand in den Griff zu bekommen. Foto: Joto/RK

Keinen guten Start nahm das Jahr 2025 für die Anwohner der Mahlerstraße in Sottrum. Gegen 2.20 Uhr brach dort ein Feuer aus, welches die gut 120 Feuerwehrkräfte bis in die Morgenstunden beschäftigte. „Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt“, so ein Polizeisprecher. Die Anwohner hätten einen Knall gehört, doch was genau dieser Knall war, das kann aktuell noch keiner sagen. Nach Angaben der Polizei könnte es ein Feuerwerkskörper gewesen sein. Ebenfalls möglich sei ein technischer Defekt im Carport, der direkt neben dem Holzhaus steht. Er kann den Knall und auch den Brand verursacht haben. Fest steht schon jetzt, dass der Brand im Carport begonnen hatte und von dort aus auf das Haus übergriff.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben