Bremerhaven

Bremerhaven setzt Segel: Globaler Tourismus im Fokus

Bremerhaven wirbt weltweit um Touristen: Mit einem prall gefüllten Kalender voller Messen und Workshops von Colorado bis Kopenhagen will sie sich einen festen Platz in den Reiseplänen der Welt sichern und neue Maßstäbe setzen.

Ein Mann und eine Fraue stehen an einem Tisch und führen ein Gespräch.

Dominik Mager ist bei der Erlebnis Bremerhaven für das Auslandsmarketing zuständig und wirbt bei Reiseveranstaltern und Journalisten für einen Besuch in der Seestadt. Foto: Frei

Der März beginnt mit der Internationalen Tourismusbörse (ITB), auf der ausschließlich Fachbesucher vertreten sind. Ende März folgt der Germany Travel Mart (GTM) in Bonn, der größte Workshop für internationale Reiseveranstalter und Journalisten in Deutschland. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) erwartet knapp 200 Teilnehmer aus 32 Nationen. Im April steht ein Presseworkshop in Wien an, bei dem Bremerhaven besonders die Sail Bremerhaven und maritime Erlebnisse präsentieren wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben