Bremerhaven Kriminalität

Bremerhavens Bäder: Diebe und Sexualstraftäter trüben den Badespaß

Es geht um Diebstahl, Körperverletzung und Sexualstraftaten: Das Schwimmbad rückt als Tatort zunehmend in den Fokus. Nach der Pandemie stiegen die Fallzahlen. Bei den Polizeieinsätzen fällt ein Bad in Bremerhaven in diesem Jahr besonders auf.

Die Zahl der Polizeieinsätze ist einem Bremerhavener Bad in diesem Jahr besonders deutlich angestiegen. Das trübt den Badespaß. Die Bäder-Gesellschaft setzt verstärkt auf Sicherheitsdienste.

Die Zahl der Polizeieinsätze ist einem Bremerhavener Bad in diesem Jahr besonders deutlich angestiegen. Das trübt den Badespaß. Die Bäder-Gesellschaft setzt verstärkt auf Sicherheitsdienste. Foto: Julian Stratenschulte

Die Bäder versprechen Entspannung und Badevergnügen. Deshalb sind sie sehr beliebt. Aber es gibt auch hier die Schattenseiten. Inzwischen werden Sicherheitsdienste beauftragt, und den Mitarbeitern der Bäder werden Deeskalations- und Selbstverteidigungstrainings angeboten. Am Jahresende werden in Bremerhaven mithilfe der Polizei weitere Kurse angeboten. Im vergangenen Jahr nutzte nahezu die Hälfte der Mitarbeiter der Bädergesellschaft Bremerhaven das Angebot.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben