Bremerhaven

Bremerhavens neuer Stadtjugenddiakon Malte Ahrendt ist ein „alter TSG-Tänzer“

Mehr Samba in der Kirche. Mehr von der getanzten Leidenschaft, Lebendigkeit, mehr Rhythmus und „eine mega Ausdrucksstärke“, sagt Malte Ahrendt, „kann Kirche brauchen.“ Er kennt sich aus - mit Sambatanz. Und Religion: Er ist neuer Stadtjugenddiakon.

Malte Ahrendt (26) ist neuer Stadtjugenddiakon des evangelischen Kirchenkreises Bremerhaven - und spürt noch das Kribbeln in den Beinen, wenn er am TSG-Trainingszentrum vorbeikommt: Er hat eine ganze Weile bei der TSG in der Lateinformation getanzt.

Malte Ahrendt (26) ist neuer Stadtjugenddiakon des evangelischen Kirchenkreises Bremerhaven - und spürt noch das Kribbeln in den Beinen, wenn er am TSG-Trainingszentrum vorbeikommt: Er hat eine ganze Weile bei der TSG in der Lateinformation getanzt. Mit Beginn des Studiums in Hannover wechselte er zur Tanzsport-Konkurrenz: Hannover 96. Foto: Polgesek

Zwei Jahre Latein-Formationstanz bei der TSG Bremerhaven, mit 18, 19 - angesteckt von tanzenden Eltern und einem Wertungsrichter als Papa - da bleibt was hängen. Während des Studiums der Religionspädagogik in Hannover kribbelte es den gebürtigen Bremerhavener aus dem Schierholz in den tanzlustigen Füßen: „Ich hab bei Hannover 96 weitergetanzt, auch Turniere der 2. Bundesliga Nord. War schon speziell, als Konkurrenz meiner TSG aufzutreten.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben