Bremerhaven

Bürger-Brunch: Gut 700 Bremerhavener frühstücken für den guten Zweck

So viele Tische gab es seit Langem nicht mehr beim Bürger-Brunch auf dem Theodor-Heuss-Platz. 84 waren es. Mehr als 700 Bremerhavener frühstückten gemeinsam, damit die Grundschüler der Stadt an jedem Schultag ebenfalls ein Frühstück erhalten.

Claudia Rohrßen (3. von rechts) gewann den Tisch bei einer Verlosung der Nordsee-Zeitung – und genießt mit Freunden das Frühstück auf dem Heuss-Platz.

Claudia Rohrßen (3. von rechts) gewann den Tisch bei einer Verlosung der Nordsee-Zeitung – und genießt mit Freunden das Frühstück auf dem Heuss-Platz. Foto: Polgesek

Die Bürgerstiftung Bremerhaven, die die Veranstaltung zum 13. Mal organisiert hat, setzt die gesamten Einnahmen und Spenden für das Schulfrühstück an allen Grundschulen ein. „Für mich ist es wichtig, dass ich mit meiner Teilnahme Kindern vor Ort helfe“, sagt Ilse Dettweiler-Martens. Die gebürtige Bremerhavenerin ist „Stammkundin“ beim Bürger-Brunch. „Als ich vor 14 Jahren wieder von Bremen nach Bremerhaven zog, habe ich davon gelesen und sofort einen Tisch gebucht“, sagt die 80-Jährige, die seitdem immer dabei ist. Nur ihre Begleitung wechselt regelmäßig. Dieses Mal kam sie mit sieben Freundinnen, Freunden und Bekannten, die bestens vorbereitet waren: Vom leckeren Käsekuchen bis zu den Oliven hatten sie alles mit.
Ilse Dettweiler-Martens (Mitte rechts) ist „Stammkundin“ beim Bürger-Brunch – von Anfang an dabei und immer in bester Gesellschaft.

Ilse Dettweiler-Martens (Mitte rechts) ist „Stammkundin“ beim Bürger-Brunch – von Anfang an dabei und immer in bester Gesellschaft. Foto: Polgesek

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben