Bremerhaven

Christus tanzt: Skulptur einer Bremerhavener Künstlerin bereichert Kirchentag

Christus tanzt in Straßburg. Und in Hannover. Und wenn Gott will, bald in Bremerhaven. Es hängt nicht von ihm ab: Seine 600 Kilo machen ihm nichts aus. Aber seiner Schöpferin: Eisen-Bildhauerin Hilke Leu muss ihn zum Kirchentag Hannover bugsieren.

Die Bremerhavener Eisen-Bildhauerin Hilke Leu mit dem 74 Zentimeter "kleinen" Stahl-Modell ihrer über drei Meter hohen Skulptur „Tanzender Christus“ im Atelier in Geestemünde. Das imposante Original ist auf der Reise zum Kirchentag Hannover, nachdem es im Temple Neuf in Straßburg ausgestellt wurde.

Die Bremerhavener Eisen-Bildhauerin Hilke Leu mit dem 74 Zentimeter "kleinen" Stahl-Modell ihrer über drei Meter hohen Skulptur „Tanzender Christus“ im Atelier in Geestemünde. Das imposante Original ist auf der Reise zum Kirchentag Hannover, nachdem es im Temple Neuf in Straßburg ausgestellt wurde. Foto: Polgesek

Was heißt da „muss“: Hilke Leu, die Magdeburgerin, die seit 18 Jahren in Bremerhaven beheimatet ist, strahlt. Als einzige Repräsentantin aus der Seestadt ist sie eingeladen worden, als Künstlerin auf dem evangelischen Kirchentag vom 30. April bis 4. Mai ihre Skulptur auszustellen - in der Hannover-Messe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben